Über mich

Ich bin nicht nur Hobby-Fotograf sondern auch leidenschaftlicher Hobby-Astronom mit eigener Sternwarte. Mein Spezialgebiet ist die Spektroskopie. Als ehemaliger Präsident der AGO (Astronomische Gesellschaft Oberwallis) Simplon Adler, bin ich natürlich auch Mitglied der SAG (Schweizerische Astronomische Gesellschaft), bei welcher ich ebenfalls aktives Mitglied deren Spektroskopiegruppe bin.

Der Blick in den Sternenhimmel öffnet für mich das Tor zur Unermesslichkeit. Wer sich mit unserem Weltall, dem gesamten Universum beschäftigt, kommt nicht darum herum, immer wieder unseren blauen Heimatplaneten, die Erde mit ALL ihren Naturwundern zu bestaunen und sich für deren Schutz einzusetzen! Meine Leidenschaft ist es, mich immer wieder von ALL diesen Wundern der Natur verzaubern zu lassen und täglich in Demut etwas über sie und über das Mysterium des Lebens dazu zu lernen. Und dass ich Freude am Lernen habe, hoffe ich, ist aus meinen Fotos ersichtlich.

In diesem Sinne hoffe ich, ihr Interesse geweckt zu haben und wünsche ihnen viel Vergnügen mit meiner Bildergalerie!
Hugo Kalbermatten